FAQ

Die häufigsten Fragen

Wir legen nicht nur sehr viel Wert auf die Qualität unserer Produkte, sondern auch auf den Umgang unserer Kunden. Deswegen möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben vorab die wichtigsten Antworten zu Ihren Fragen innerhalb unserer FAQ zu erhalten.

Bestellvorgang

Nein, Sie benötigen für die Bestellung kein Kundenkonto. Während des Bestellvorgangs können Sie auswählen, ob Sie ein Kundenkonto anlegen möchten oder lieber darauf verzichten. Ein kostenloses Kundenkonto bringt aber viele Vorteile mit sich, wie Sie unter dem Punkt “Mein Kundenkonto” nachlesen können.

Sie wählen Ihr gewünschtes Kunstwerk auf unserer Webseite aus und klicken auf “In den Warenkorb”. Am rechten Bildschirmrand öffnet sich eine Übersicht, in der Sie die Inhalte Ihres Warenkorbs sehen können. Sie haben die Option, weiter einzukaufen, den Artikel zu löschen oder “Zur Kasse” zu gehen. Wenn Sie auf “Zur Kasse” klicken, können Sie im nächsten Schritt entscheiden, ob Sie mit oder ohne Kundenkonto bestellen möchten.

 

1. Ohne Kundenkonto:
Füllen Sie die Pflichtfelder aus, ohne ein Kundenkonto anzulegen. Im Anschluss können Sie die Zahlart auswählen. Final können Sie all Ihre Daten und Ihre bestellten Produkte noch einmal überprüfen. Anschließend bestellen Sie zahlungspflichtig und erhalten kurze Zeit später eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse.

 

2. Mit Kundenkonto:
Melden Sie sich mit Ihrem Kundenkonto an. Anschließend sehen Sie eine Übersicht mit Ihrer Adresse, den möglichen Zahlarten und Ihren bestellten Produkten. Überprüfen Sie alle Angaben noch einmal, bevor Sie zahlungspflichtig bestellen. Wenige Minuten später erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestelllbestätigung.

Sie können all unsere Kunstwerke auch telefonisch bestellen. Bitte beachten Sie, dass ihre Beispiel- / Referenzbilder per E-Mail oder per Post zugesandt werden. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir Bestellungen am Telefon aus Datenschutzgründen ausschließlich gegen Bezahlung per Vorkasse entgegennehmen.

In Ausnahmefällen kann es zu technischen Problemen bei der Bestellung kommen. Überprüfen Sie zunächst Ihre angegebenen Daten auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Sollte sich die Bestellung trotz korrekter Angaben noch immer nicht abschließen lassen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Bezahlung

Bei Bestellung am Telefon können wir ausschließlich Bezahlung per Vorkasse anbieten, da wir keine sensiblen Daten von unseren Kunden abfragen dürfen.

Bei Zahlung per Kreditkarte wird Ihnen der Rechnungsbetrag sofort belastet.


Eine Zahlung per Lastschrift belastet Ihr Konto in der Regel 1-3 Werktage nach Bestellung an eine Adresse innerhalb Deutschlands und innerhalb 5-7 Tage bei Auslandslieferungen.


Bei einer Ratenzahlung (powered by PayPal) ist eine gestaffelte Zahlung in 6, 12, 18 oder 24 Monatsraten möglich, dabei wird die erste Monatsrate frühestens in 38 Tagen fällig.


Bei Rechnungskauf verpflichten Sie sich den Betrag innerhalb von 30 Tagen auszugleichen.
Bei allen anderen von uns angebotenen Zahlungsarten erfolgt die Belastung sofort nach der Bestellung.
Weitere Details finden Sie in unseren Zahlungsbedingungen.

Nein, Ihr Kunstwerk wird schnell und unkompliziert aus unserem Lager in Heidenau versandt. Dabei fallen keine Zoll- oder Einführgebühren an. Ausnahmen sind Lieferungen in die Schweiz, nach Norwegen oder die Kanarischen Inseln: Hier sind die Einfuhrzölle direkt von Ihnen zu zahlen.

Da die Zahlungsart Rechnungskauf über PayPal abgewickelt wird, haben wir leider keinen Einblick in die Zahlungsdetails. In unserem PayPal-Konto ist der Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung direkt als bezahlt angezeigt, weil wir den Betrag von PayPal erhalten haben und PayPal den Betrag wiederum bei Ihnen einfordert. Sollten bei der Zahlungsabwicklung Probleme aufgekommen sein oder sollten Sie sich unsicher sein, ob Sie den Rechnungsbetrag bereits beglichen haben, können Sie sich gerne direkt an die PayPal-Rechnungsabteilung wenden: 0800 723 4730 (Mo-Fr, 8:00-17:00)

Versand und Lieferung

Eine Selbstabholung ist leider nicht möglich. Wir haben einen effizienten und standardisierten Versandprozess konzipiert, um Ihr Gemälde nach der Bestellung schnellstmöglich an Sie zu versenden.

In der E-Mail-Versandbestätigung für Ihr Kunstwerk finden Sie eine Sendungs- bzw. Trackingnummer zur Nachverfolgung Ihrer Sendung. Geben Sie diese Nummer auf der Webseite unseres Logistikpartners DHL oder DPD ein, um zu sehen, wo sich Ihre Bestellung aktuell befindet. 

Unvollständige Lieferung: Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, der das Problem unverzüglich aufklären wird.

 

Verlorenes Paket: Geben Sie bitte unserem Kundenservice Bescheid. Dieser setzt sich mit dem entsprechenden Versanddienstleister in Verbindung.

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